Intelligentes Netzwerk

Intelligenz System Transfer wurde 1964 als Föderation selbständiger Diplompsychologen gegründet. Mittlerweile arbeiten rund 30 Psychologen, aber auch Betriebswirte und Mathematiker in 12 deutschen und weiteren 2 europäischen Instituten. Sie entwickeln und begleiten betriebliche Vorhaben für Auftraggeber in Wirtschaft, Handel, Politik und Verwaltung.

Die Institute unterstützen sich kooperativ durch Knowhow- und Experten-Austausch, sind aber wirtschaftlich und rechtlich voneinander unabhängig. Jedes Projekt wird durch den 50jährigen Erfahrungsschatz abgesichert.

Der Name ist Programm: Intelligente Systeme der wissenschaftlichen Psychologie werden in die Praxis transferiert. Auf diese Weise sind Methoden und Lösungen für die unterschiedlichsten Fragestellungen entwickelt worden: Betriebs- und Arbeitsorganisation, Veranstaltungsdesign, Gestaltung von Nutz- und Verkaufsflächen, Informationskampagnen, Sicherheitskonzepte oder Personalauswahl und –entwicklung.